TECHNOLOGIE UND PRODUKTE FÜR DIE AUTOMATION

 

UNTERNEHMEN

Tpa ist ein Unternehmen mit Sitz in Sesto San Giovanni (in der Provinz Mailand), das numerische Steuerungssysteme für die industrielle Automatisierung entwickelt, herstellt und vermarktet. Diese Systeme umfassen eine Hardware-Komponente (d. h. numerische Steuerungen, Eingangs- und Ausgangsmodule, Servoantriebe und bürstenlose Motoren, Industrie-Pcs) und eine Softwarekomponente, die je nach Art der Anwendung variiert.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 50 Mitarbeiter und liefert jährlich etwa 1.500 Systeme bei einem Umsatze von 7.2 Millionen Euro. Der historische Markt ist der westeuropäische, aber in den letzten zehn Jahren hat unsere Geschäfte in Polen, Russland, der Türkei, China und Japan erweitert. 60% des Jahresumsatzes kommen aus dem Bereich der Holzbearbeitungsmaschinen (Bearbeitungszentren und Anlagen), 20% aus Digitaldruck und die restliche 20% verteilen sich auf verschiedene Projekte, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

Das Unternehmen wurde 1971 in Mailand als Designfirma für elektronische Geräte für industrielle Anwendungen gegründet. Im Laufe der Jahre haben die erworbenen Fähigkeiten und die Bedürfnisse der Kunden das Unternehmen in die Richtung geführt, die es auch heute noch verfolgt: Die Herstellung von Standardprodukte, die durch spezielle Softwarelösungen in verschiedenen Bereichen die Bedürfnisse unserer aktuellen und zukünftige Kunden erfüllen können. Tpa hat den Kundendienstleistungen stets besondere Aufmerksamkeit gewidmet, sowohl was die Beziehung zu den direkten Kunden als auch die Beziehung zu den Unternehmen betrifft, die mit unseren Systemen ausgestattete Maschinen einsetzen.

 

UNSERE HARDWARE

Sie sind in numerische Steuerungen, Feldbuskoppler, I/O-Erweiterungen und Industrie-Pcs unterteilt.  Unsere Systeme können EtherCAT, CANopen, Analog- oder Pulse-Train-Technologie verwenden. Tpa vermarktet Delta-Servoantriebe und bürstenlose Motoren, sowie Industrie-PCs und Monitore anderer ausgewählter Marken.

 

UNSERE SOFTWARE

Sie umfassen Anwendungen zur Konfiguration und Programmierung der Maschinenautomatisierung, kundenspezifische und auf verschiedene Anwendungen zugeschnittene Benutzeroberflächen, Software zur Programmierung der durchzuführenden Bearbeitungsvorgänge (CAD/CAM, Verschachtelung und andere Optimierer).

UNSERE PARTNER

 

In den letzten 20 Jahren hat das Unternehmen Beteiligungen mit in seinen Bereichen technologisch strategischen Unternehmen erworben.

REFERENZEN

© 2019 von Tpa Srl

Tpa Srl – Technologien und Produkte für die Automation

20099, Sesto S. Giovanni (MI), Italien – via Carducci, 221

Tel. +390236527550 (r.a.) – P. IVA: 02016240968 – www.tpaspa.com

  • Facebook Icona sociale
  • YouTube Icona sociale
  • LinkedIn Icona sociale
  • WeChat

TECHNOLOGIES AND PRODUCTS FOR AUTOMATION

 

ABOUT US

Tpa headquarters, outside view in daylight

Tpa is a company that designs, produces, and sells numerical control systems for industrial automation, located in Sesto San Giovanni, near Milan. Our systems comprise hardware – that is, numerical controls, input and output modules, servo-drives and brushless motors, industrial computers… – and software, depending on the type of application.

Today, our workforce is of about 50 workers, and we deliver ~1500 systems per year, grossing 7.2 million Euro. Our first market is Western Europe, although in the last ten years our company has broadened its sales, acquiring clients in Poland, Russia, Turkey, China, and Japan, as well. 60% of our yearly revenue comes from components of woodworking machines (machining centres and plants), 20% from digital printing, and the remaining 20% is derived from several custom projects, based on our customers’ specific requests.

The firm started in 1971 in Milan as a design company for industrial electronic devices. Along the years, the skills we developed, and the requests of our clients brought us along the direction we still follow today: that of developing standard products that may meet the needs of our current and future customers through dedicated software solutions in different fields. Tpa has always taken special care in after-sales support, whether with direct clients or with companies that use machines equipped with our systems.

 

OUR HARDWARE

They can be sorted into numerical controls, fieldbus couplers, I/O expansions, and industrial PCs. Our systems can apply EtherCAT, CANopen, analog, and impulse train technologies. Tpa sells Delta servo drives and brushless motors in addition to industrial PCs and monitors of other leading brands.

Several Tpa EtherCAT expansions
 

OUR SOFTWARE

We offer applications that configure and program the machine automation, user interfaces tailored on different types of applications, and programming software for executable workings (CAD/CAM, nesting, and other optimizers).

Graphical representation of a spindle cutting through a wood panel, image in color. Tpa logo in white on the top left corner

OUR PARTNERS

 

In the last twenty years, the firm acquired shareholdings of other firms, all technologically influential in their own fields.

CUSTOMERS

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

© Tpa Srl 2019