CADNESTING

SW1.5-CODE

CADnesting window
CADnesting window

Allgemeine Eigenschaften

CADnesting ist ein Programm zur Minimierung der Verschwendung von Rohmaterial dank der Optimierung der Raume der zu verarbeitenden Platten. Der Anwender hat die Freiheit, die Parameter und die Bearbeitung nach einem vordefinierten Produktionsbedarf zu wählen. Die Benutzerschnittstelle ist in die TpaCAD-Schnittstelle integriert.

Utility

  • Möglichkeit, die Liste aus XML-, CSV- oder einer Gruppe von TCN- oder DXF-Dateien zu importieren;

  • Verschachtelung von Stücken mit Innen- und Außenbearbeitung, die regelmäßig durchgeführt werden, wobei die Verwaltung der gemeinsamen Bereiche optimiert wird, falls die Bearbeitung außerhalb des Stückes erfolgt;

  • Konfiguration der Optimierung der Schnitte auf der Maschine mit verschiedenen verfügbaren Optionen;

  • Erzeugung von Etiketten;

  • Verwaltung komplexer geometrischer Figuren;

  • Reduzierung der Rohstoffverschwendung;

  • Möglichkeit, Kriterien wie , , Drehwinkel, Material, Maserung und zusätzliche eventuelle Wiederholungen für jedes einzelne Stück in der Liste zuzuweisen;

  • Sofortige Erstellung der Werkstückdateien (TCN).

Der breite Anwendungsbereich dieser Software macht sie zu einem sehr flexiblen Produkt, das sich leicht an verschiedene Marktsegmente mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Verwaltungskriterien für die unterschiedlichsten Materialien anpassen lässt. Die im TCN-Werkstück zugewiesenen Parameter bleiben in der Liste gültig, in der es möglich ist, der Maße in Übereinstimmung mit den parametrischen Regeln zu ändern.

CADnesting Square

SW1.1.16-Code

CADnesting Square ist die Version zum Verschachteln rechteckiger Bereiche. Diese Software kann jede Art von Figur verschachteln, wobei jedoch immer das Rechteck mit der Mindestgröße berücksichtigt wird. Neben der Möglichkeit, XML-, CSV-, DXF- und TCN-Formate zu importieren, kann CADnesting Square der Liste Rechtecke hinzufügen, indem nur die drei Dimensionen festlegt werden.

Die Bearbeitungsgeschwindigkeit und die Möglichkeit, dieses Programm auf Hardware mit bescheidener Leistung zu verwenden, machen es in den Anwendungen, die hauptsächlich auf die Verschachtelung von Platten ausgerichtet sind, vorzuziehen.

CADnesting Trueshape

SW1.1.17-Code

CADnesting Trueshape ist die Version, die sich der Verschachtelung freier und komplexer Formen widmet. Diese Software kann jede Art von Figur verschachteln, wobei nur ihre tatsächliche Oberfläche berücksichtigt wird.

Neben allen in der Square-Version vorhandenen Funktionalitäten, verwaltet diese Version, den Drehwinkel jedes einzelnen Stücks, die Verschachtelung innerhalb der im Stück vorhandenen leeren Inseln, die Zuweisung von Clustern zwischen Paaren von Stücken, die nach bestimmten Kriterien zusammenpassen und die einfacher zu verwalten sind. Möglichkeit, in TpaCAD die Verschachtelung von Bearbeitungen innerhalb eines bestimmten Bereichs, der auch eine freie Form sein kann, durchzuführen.

.DLL NESTING BIBLIOTEKEN

Den Anwendungsprogrammen von Dritten stellen wir unsere Verschachtelungslogik zur Verfügung, die jeden Sektor anwendbar ist. 

Es gibt zwei Arten von Bibliotheken: Square und Trueshape. Auf diese Weise kann jeder unsere Verschachtelungslogik integrieren und so seine eigene Benutzeroberfläche mit den eigenen sektorbezogenen Besonderheiten erstellen.

Handbuch

© 2019 von Tpa Srl

  • Facebook Icona sociale
  • YouTube Icona sociale

Tpa Srl – Technologien und Produkte für die Automation

20099, Sesto S. Giovanni (MI), Italien – via Carducci, 221

Tel. +390236527550 (r.a.) – P. IVA: 02016240968 – www.tpaspa.com

CADNESTING

CODE SW1.5

CADnesting window
CADnesting window

General features

CADnesting is a program designed to minimize the waste of raw materials, optimizing the space arrangement on the panels that are to be worked. The user is free to choose the parameters and the workings to execute after certain production requirements. The user interface is integrated in TpaCAD interface.

Utilities

  • Possibility to import the list from XML or CSV files, or from a group of TCN or DXF files;

  • nesting of pieces with internal and external workings that will regularly be executed, optimizing the arrangement of the common areas, in case of workings out of the piece;

  • configuration of the optimization of the cuts carried out in the machine, with several available options;

  • generates labels;

  • manages complex geometrical shapes;

  • reduces wasting raw materials;

  • possibility to assign criteria like clusters, mirroring, rotation angle, material, grain, and eventual additional repetitions for each piece on the list;

  • creates immediately the piece file (TCN).

The wide application range of this software makes of it an extremely flexible product, easily adaptable to different market sectors, with different priorities and managing criteria for the most various materials. The parameters assigned on a TCN piece remain valid in the list, with the possibility to edit its dimensions, respecting the parameter rules.

CADnesting Square

code SW1.1.16

CADnesting Square is the version dedicated to the nesting of rectangular areas. The software can nest any type of shape, but always considering the minimum rectangle it can be inscribed in. In addition to offering the possibility to import XML, CSV, DXF, and TCN, it allows adding rectangles to the list just by setting their 3 dimensions.

The elaboration speed and the possibility to use it on moderate-performance hardware make it a better choice for those applications that are mainly managing the panel nesting.

CADnesting Trueshape

code SW1.1.17

CADnesting Trueshape is the version dedicated to the nesting of free and complex shapes. This software can nest any type of shape, considering only its real surface.

In addition to having all the functions as the Square version, this version can manage the rotation angle for each piece, can manage the nesting inside empty isles in the piece, and assign clusters between pairs of pieces arranged according to specific criteria that will result simpler to manage. It is possible to carry out in TpaCAD the nesting of workings inside a given area, that can even be a free shape.

NESTING .DLL LIBRARIES

Our nesting logics are available for external applications and can be applied in any field. There are two types of libraries: Square and Trueshape. This way, it is possible for anyone to integrate our nesting logics, creating a personal user interface with its own features, relative to its field.

Manual

© 2019 by Tpa Srl

  • Facebook Icona sociale
  • YouTube Icona sociale

Tpa Srl – Technologies and Products for Automation

20099, Sesto S. Giovanni (MI), Italy – via Carducci, 221

Tel. +390236527550 (r.a.) – P. IVA: 02016240968 – www.tpaspa.com