UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Hardware- und Firmware-Design

Wir sind in der Lage, elektronische Platinen für spezifische Projekte zu entwerfen und in Serie, einschließlich spezieller Firmware, zu produzieren; diese Karten können entweder stand-alone oder über einen PCI-, PCI-Express- oder PC/104-Bus in andere Personal Computer integriert werden. Die Tpa-Elektronikdesigner werden alle Bedürfnisse abdecken, die notwendig sind, um die Idee in ein funktionierendes und zertifiziertes Produkt zu verwandeln. Unsere Kompetenzen reichen von der Definition des Schaltplans auf einem speziellen CAD-System bis zur Untersuchung des Layouts der Komponenten auf der Platine, vom Entwurf  des Masters mit Technologien von max. acht Schichten, bis zur Realisierung und Prüfung des Prototyps  und bis hin zur CE- und EMV-Zertifizierung der Geräte.

Wir bieten auch einen hochqualifizierten Echtzeit-Firmware-Design-Service für Mikrocontroller und PC-Plattformen mit Shell-Echtzeitspezifikationen. Wir sind spezialisiert auf die Untersuchung von Trajektoriengeneratoren für mehrachsige Maschinen, auf die Entwicklung von Protokollen zum Anschluss von Slave-Geräten an die CAN- oder EtherCAT-Feldbusse, auf Algorithmen zur Ansteuerung der Inkjet-Druckköpfe und auf Systeme, die auf einer effizienten Multi-Task-Echtzeitarchitektur basieren.

Software-Design

Tpa passt die Software-Schnittstellen seiner Produkte an die sogenannten Premium-Kunden an.

Die Bereitstellung des Software-Design-Service ermöglicht die Erstellung von Benutzeroberflächen, die speziell für die Kommunikation numerischer Steuerungen und/oder Automatisierungssysteme mit den CAD/CAM-, ERP- und CRM-Systemen der Endkunden entwickelt wurden. Das erste Ziel besteht darin, eine maximale Integration zwischen Maschinen und Systemen zu ermöglichen, die mit Tpa CNC ausgestattet sind, sowie der in den Anwenderunternehmen installierten Verwaltungs- und Grafiksoftware.

Im Laufe der Jahre hat der Geschäftsbereich Lösungen in verschiedenen Branchen entwickelt.

  • Lackierung: In den letzten Jahren wurde eine Software-Suite für die Lackierung von Tafeln entwickelt, die integriert ein Bildverarbeitungssystem, das durch eine Kamera die verschiedenen 2D-Formen erkennen und ihre Lackierungsprogramme in Echtzeit verarbeiten kann.

  • Bearbeitung von Polystyrol: Die Automatisierung von Hochpräzisionsmaschinen, die für die Herstellung von Profilen durch Heißdrahtschneiden entwickelt wurden, ist entwickelt worden. Für die Genauigkeit und Präzision der Verarbeitung ist es von grundlegender Bedeutung, die Temperatur und Geschwindigkeit des Schnitts zu kontrollieren und etwaige Drahtbrüche zu bewältigen.

  • Herstellung von elektrischen Wicklungen: Tpa hat die Automatisierung von Wickelmaschinen mit Hochgeschwindigkeitsspindeln und Wicklungsalgorithmen entwickelt, mit denen die Anordnung der Windungen optimiert werden kann.

  • Industrielle Bildverarbeitungssysteme: Es wurde eine Anwendung zur Identifizierung und Abbildung von Knoten und natürlichen Unvollkommenheiten des Holzes vor der Bearbeitung der Rohplatten realisiert, um eine Optimierung der bearbeitbaren Bereiche zu erhalten. Eine weitere wichtige Anwendung ist die Klassifizierung von Küchenplatten, die aus einer Produktionslinie kommen, mit dem Ziel, die verschiedenen Arten von Material unter mehr als 30 Arten von Laminierungen zu erkennen und sie verschiedenen Bereichen des Lagers zuzuordnen.

  • Digitaldruck auf Stoff: Im Laufe der Jahre hat Tpa durch eine strategische Partnerschaft mit einem der wichtigsten Hersteller von Digitaldruckköpfen auf dem Weltmarkt ein Hard- und Softwaresystem entwickelt, das auf hochproduktive digitale Textildruckmaschinen ausgerichtet ist und mehrere hundert Quadratmeter Stoff pro Stunde bedrucken kann.

Automatisierungscode-Design

Das Tpa-Personal von Anwendungsdesignern steht gerne zur Verfügung, um Automatisierungslogik in der proprietären Programmiersprache zu entwickeln. Die Projekte werden nach spezifischen Anforderungen an Geräte, Maschinen und Systeme der Kunden entwickelt. Die maximale Offenheit der Architektur und die reichhaltige Verfügbarkeit leistungsfähiger Werkzeuge für die Bearbeitung, Debugging und Verfolgung der Zyklen, die die numerische Steuerung und das Tpa-Automatisierungssystem charakterisieren, ermöglichen dem Kunden eine völlige Autonomie bei der Entwicklung seiner Anwendungen.

Die Bereitstellung dieses Dienstes ermöglicht es, unerwartete Arbeitsspitzen zu bewältigen und stellt sicher, dass kleinere Kunden ihre Maschinen spezialisieren können, ohne unbedingt die Kosten eines PLC-Entwicklers tragen zu müssen.

Mechatronische Produkte

Tpa bietet den Service der Herstellung von elektrischen Schalttafeln an. Dieser Service richtet sich vor allem an Kunden, die nur wenige Spezialmaschinen auf Bestellung konstruieren und produzieren. Für diese Art von Kunden ist es vorteilhaft, von Tpa die numerische Steuerung, die Antriebe und Motoren sowie das verdrahtete und zertifizierte Schaltpult zu erwerben. Damit werden alle Probleme und Risiken, die mit der korrekten Integration aller elektrischen, elektronischen und IT-Teile verbunden sind, bei einem einzigen Lieferanten unter der genauen Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften  zusammengeführt.

Tpa bietet einen Design- und Fertigungsservice für mechatronische Gruppen und komplette, mittlere/kleinere Maschinen an, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind.

Nachrüstung von Maschinen und Anlagen

Tpa bietet einen Nachrüstservice für numerische Steuerungen, Maschinensoftware, Antriebe und Motoren an.

Der Service richtet sich an alle Kunden, die die Elektronik und Informationstechnologie ihrer Maschinen unter Beibehaltung ihrer alten mechanischen Struktur aktualisieren möchten. Ziel ist es, dieselbe Maschine und/oder Anlage weiterhin zu verwenden und diese sowohl durch die Modernisierung der Softwareschnittstellen als auch durch die Integration in die neuen Betriebssysteme und in die modernen Unternehmensmanagementsysteme erheblich effizienter zu gestalten.

© 2019 von Tpa Srl

  • Facebook Icona sociale
  • YouTube Icona sociale

Tpa Srl – Technologien und Produkte für die Automation

20099, Sesto S. Giovanni (MI), Italien – via Carducci, 221

Tel. +390236527550 (r.a.) – P. IVA: 02016240968 – www.tpaspa.com

OUR SERVICE

Hardware and firmware designing

We can design and serially produce circuit boards for specific projects, together with their dedicated firmware; these boards can either be stand-alone or integrated in personal computers via PCI, PCI Express, or PC/104 bus.

Our staff of electronic designers will respond to all of your requests, turning an idea into a functioning and certified product. Our know-how stretches from defining a circuit diagram on dedicated CAD to arranging the layout of the board components, from designing the master with up to eight-layer technologies, to creating and testing the prototypes, until the CE and EMC certification of the device.

Furthermore, we offer a high-end service of real-time firmware designing on microcontrollers and PC platforms with real-time shell specifications. We are specialised in programming trajectory generators for multi-axis machines, in developing connection protocols of slave devices to CAN or EtherCAT fieldbuses, in control algorithms of inkjet printheads, and in systems based on an efficient real-time multi-task architecture.

Software designing

Tpa personalizes the software interfaces of its products for premium clients.
Our software designing service includes realizing user interfaces that were specifically designed to have our numerical controls and/or automation systems dialog with the clients’ CAD/CAM, ERP, and CRM systems. Our first aim is consenting the best integration between machines or plants equipped with Tpa numerical controls and the management and graphical software used by our clients.

Along the years, our staff developed solutions in several fields.

  • coating: we recently realized a software suite dedicated to panel coating. This suite includes a vision system that, by means of a camera, is able to recognize the different outlines and elaborate their coating programs in real time.

  • expanded polystyrene working: we developed the automation of high-accuracy machines – such as milling machines, used to produce hollowed items, or routers and cutting machines, developed to cut out profiles with hot wires. Paramount for the accuracy and precision of the working is controlling temperature and speed of the cuts and managing an eventual wire snapping.

  • coil winding: Tpa developed the automation of winders that use high-speed spindles and winding algorithms capable of optimizing the distribution of the coils.

  • machine vision systems: we created an application to spot and map the wood knots and all the natural flaws of the wood before processing the raw panels, obtaining this way an optimization of the workable areas. Another remarkable application we created is able to recognize the kitchen tops exiting a production line, so that it can categorize the different types of material among more than 30 kinds of lamination, and allocate them in different areas of the storehouse.

  • digital textile printing: thanks to a strategical partnership with one of the most important manufacturer of digital textile printheads worldwide, Tpa developed along the years a hardware and software system dedicated to high-productivity digital textile printers, capable of printing several hundreds of square meters per hour.

Automation code designing

Tpa application designers will develop automation logics in our proprietary programming language for the customer’s needs. The projects are developed following the specific requirements of our customers’ devices, machines, and plants. What characterizes Tpa numerical control and automation system is its large architectural adaptability and abundant availability of powerful edit, debug, and cycle-tracing tools, and this provides our clients with total autonomy during the development phase of their own applications.
This service will allow dealing with unexpected work spikes, granting smaller clients the possibility to further specialize their machines, without having to necessarily bear the cost of a PLC applicator.

Mechatronic products

Tpa creates distribution panels. This service is mainly addressed to those clients that design and produce few special machines on commission. For this type of customer, it is convenient purchasing from Tpa numerical control, drives and motors, and a certified and cabled distribution panel. This concentrates upon a single supplier all the difficulties and risks related to the correct integration of all electrical, electronic and software parts, so that the application functions properly altogether, in compliance with the regulations in force.

Tpa also designs specific mechatronical groups and complete medium-sized or smaller machines, tailored on our clients’ specific needs.

Machine and plant retrofitting

Tpa offers a retrofitting service for numerical controls, drives, and motors.

This service is addressed to all those clients that want to update the electronics and informatics of their machines maintaining the old mechanical parts. The aim is to keep using the same machine and/or plant, making it sensibly more efficient both with the updating of its software interfaces and with the integration of new operating systems and modern company management systems.

© 2019 by Tpa Srl

  • Facebook Icona sociale
  • YouTube Icona sociale

Tpa Srl – Technologies and Products for Automation

20099, Sesto S. Giovanni (MI), Italy – via Carducci, 221

Tel. +390236527550 (r.a.) – P. IVA: 02016240968 – www.tpaspa.com